Re: Musikbewertung und Diskussionskultur

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikbewertung und Diskussionskultur Re: Musikbewertung und Diskussionskultur

#9597559  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

ClauStellung beziehen, darum geht es und nicht darum, alles irgendwie okay zu finden.

Darum gehts doch auch gar nicht. Etwas ernsthaft schlecht zu finden kann zu ebenso guten Gesprächen führen, finde ich. Aber mal Gedankenspiel: Ich komme in den Beatles Thread stolziert, verkünde, dass ich „Yellow submarine“ und irgendwelche Tracks von Sgt. Peppers gehört hätte und erkläre dann, dass das eine müde Langweilerkapelle ist, musikalisch uninspirierter, aber schön aufgebrezelter Schund, den jede Schülerband auch hinbekommt. Da war sicher auch ein Hype Schuld und man hat sich diese billigen Platten nur gekauft, weil McCartney so ein nettes Grinsen hat. Am einfallslosen, latent seichten Songmaterial wirds nicht gelegen haben.

Das fändest Du bestimmt ganz klasse und total brauchbar für weitere Diskussionen, nicht?

Mick67Das ist halt schwer zu verstehen von Leuten, die sich den ganzen lieben Tag damit beschäftigen können, weil sie jemand dafür bezahlt.

Ich werde nicht fürs Musikhören bezahlt. Oder wie kommt der Verweis in #885 zustande?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon