Re: Musikbewertung und Diskussionskultur

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikbewertung und Diskussionskultur Re: Musikbewertung und Diskussionskultur

#9597461  | PERMALINK

randolph

Registriert seit: 28.06.2007

Beiträge: 4,017

captain kidd

Komplexität von Kunst ist ja nicht objektiv messbar. Was die einen für komplex halten, unterfordert vielleicht die anderen. Vielleicht anderen einfach zugestehen, dass sie eine Sache vielleicht wirklich durchblickt haben. Bei Sleater-Kinney reichen beispielsweise wirklich zwei Tracks aus um zu wissen, dass das inhaltsloser Bullshit ist.

Derartigen Unsinn zu verzapfen, scheint bei dir ja häufig den Stellenwert inneren Blumenpflückens zu besitzen. Kannst du denn die Vorfreude auf die (von dir) gewünschten Reaktionen und der daraus unweigerlich folgenden sinnlosen Diskussion objektiv einteilen?

Um deine ebenso kühne wie unkluge oben hervorgehobene Behauptung zu überprüfen, empfiehlt es sich, Songs wie „Call the doctor“ oder „A real man“ auch textlich zu erfassen.

captain kiddAndere brauchen dafür vielleicht etwas länger und kommen erst auf dem Sterbebett dahinter. Ist doch okay. Nur nicht so tun, als sei man selbst der echte Checker und die anderen nur ignorante Idioten.

Welch wahres Wort aus berufenem Munde..

captain kiddKunst ist nicht per se gut, weil es Kunst ist. Diese Kunstgläubigkeit einiger hier war schon immer peinlich. Ein Künstler ist auch nur ein Arbeiter im Weinberg des Herrn. Der kann auch mal Scheiße verzapfen. Und was haben andere Kunstbereiche mit Musikhören zu tun?

Die Herangehensweise? Dein Problem scheint mir zu sein, das du zwar einerseits, nun ja, begründen kannst, was dir an dieser oder jener Veröffentlichung Unbehagen bereitet, andererseits schaffst du es kaum, deinen Tonfall aus dem Pöbelei-Mist zu ziehen.
Und das, mein lieber Peiner Piratennachfahre wirkt dann wenig reflektiert und genau so (ich gepachtet die Ahnung habe, ihr die Deppen auf ewig sein werdet), wie du es anderen hier allzuoft unterstellst. Irgendwie scheint die Wigger’s Lob im Spiegel on a Mission gesendet zu haben.

--

Dead men smell toe nails