Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musikbewertung und Diskussionskultur › Re: Musikbewertung und Diskussionskultur
choosefruit@ Irrlicht
Woher magst du denn wissen, dass ich ein „schwach ausgeprägtes Interesse und in der Regel nicht nennenswertes Wissen in Bezug auf Kunstbereiche“ habe? Ich spiele 3 Instrumente, hatte mich 2x für ein Malerei-Studium beworben und studier momentan Medien-Design. Aber du hast recht, alles natürlich nur eine Alibi- und Pseudoauseinandersetzung mit Kunst. Gut, dass ich das nun endlich weiß.
Nein, aber das sind wieder mal Alibi-Argumente, weil sie mit dem zitierten Satz überhaupts nicht zu tun haben. Ich kann auch Maler sein, von Bildhauerei aber keine Ahnung haben. Und mich zum Idioten machen, wenn ich vor einem Statur stehe und behaupte, dass hätte ich doch auch locker hinbekommen.
captain kiddNach deinen Regeln bin ich aber ein Ewiggestriger.
Da hast Du aber wieder mal hübsch quergelesen. Du bist sicher vieles, aber in Bezug auf Musik kein Ewiggestriger.
choosefruitKomplexität von Kunst ist ja nicht objektiv messbar. Was die einen für komplex halten, unterfordert vielleicht die anderen. Vielleicht anderen einfach zugestehen, dass sie eine Sache vielleicht wirklich durchblickt haben. Bei Sleater-Kinney reichen beispielsweise wirklich zwei Tracks aus um zu wissen, dass das inhaltsloser Bullshit ist. Andere brauchen dafür vielleicht etwas länger und kommen erst auf dem Sterbebett dahinter.
Dass das nicht so ist, erkenne ich für mich schon daran, wenn ich die Posts von Dir und choosefruit den Ausarbeitungen von Go1 und Jan Lustiger gegenüberstelle. Sicher, aus der Sicht des Fans findet man einiges mehr, über was man schreiben kann, aber was Du nach zwei Tracks angeblich weißt und dass das alles nur auf Riot girl Hypes basiert, dass das Dreck und Scheiße ist und dass man das angeblich in jedem Punk-Schuppen findet usw. – das interessiert mich wirklich nicht die Bohne. Du hast im letzten Jahr gefühlt jeden fünften Thread zu aktuellen Erscheinungen zerschossen – je mehr Fans eine Band hat, desto penetranter wird die Abgrenzung und Herabwürdigung. Von Auseinandersetzung lese ich grundsätzlich wenig bis nichts. Das ist einfach blanke und stumpfe Attitüde. Viel Erfolg weiterhin.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon