Re: Tracy Holiday

#9593071  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,974

Herr RossiDie Songs gefallen mir wirklich sehr gut, vielleicht die besten, die ich je in diesem Unterforum gehört habe.
Vielen Dank!

Herr Rossi

Für mein Gefühl verlangt das ganze aber nach einer etwas üppigeren Produktion (dass das aus verschiedenen Gründen leichter gesagt als getan wäre, ist klar).

„Kissing in L.A.“ wollte ich ursprünglich mit Band machen. Aber je weiter ich das arrangiert habe, umso weniger gefiel es mir, weshalb ich mich dazu entschloss, es minimalistisch zu lassen und die EP gleich komplett so zu halten, auch um das Songwriting mehr in den Mittelpunkt zu stellen, weil mir das bei diesem Projekt sehr wichtig ist. (Von der leichteren Umsetzung mal abgesehen.)

Ich persönlich denke, „When I Grow Up“ (der es recht kurzfristig auf die EP geschafft hat, weil ein anderer Song auf einen späteren Release verschoben wurde) ist der einzige Song, der von einer üppigeren Produktion profitieren würde. Die müsste dann aber auch so richtig over-the-top sein, weil der Witz nur in Extremen funktioniert. So wie es jetzt ist, steht dafür die Geschichte, die erzählt wird, mehr im Vordergrund, was mir auch gut gefällt.

Am liebsten hätte ich dafür eine Big Band mit Sinatra-Imitator. ;-)

Herr Rossi

Der Refrain von „When I Grow Up“ erinnert mich übrigens melodisch und textlich sehr stark hieran, wobei das jetzt kein Maßstab für „etwas üppigere Produktion“ sein soll.;-)
Höre ich leider nicht raus, aber over-the-top ist es schon mal! ;-)

--