Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Enno Bunger – Flüssiges Glück › Re: Enno Bunger – Flüssiges Glück (18.09.2015)
songbirdImmerhin ist die Scheibe ein halbes Sternchen besser als das Geröchele von Keith R.
Ernsthaft denke ich aber auch nicht, dass du dass Album gut findest. “Hamburg“ ist noch ganz ok.
Beruhigend irgendwie, ja. ;)
Stimmt, halte das Album auch nicht für gelungen, bin enttäuscht vom Ergebnis. Insbesondere auch, weil vorab ja die Aussage von Enno Bunger kam: „…alle Zeit und alle Liebe investiert, das Herz auf links gedreht, mir den Kopf beim Schreiben zerbrochen und mit jedem Hören mit vielen Stücken Gänsehaut wieder zusammengeflickt. Ich bin ja bekanntlich der größte Feind aller je da gewesenen Übertreibungen, aber ich übertreibe nicht, wenn ich sage: dieses Album ist vielleicht mein Bestes.“ Vermute, er sprach da von einem völlig anderen Album. ;)
Mir fehlt es hier irgendwie an allem (richtig gute Texte, klasse Melodien, ein roter Faden). Auf mich wirkt das alles sehr auf radiotauglich getrimmt, dadurch ist es sehr bekömmlich und nett, vieles sogar belanglos.
Würde neben „Hamburg“ noch „Am Ende des Tunnels“, „Neonlicht“ und „Klumpen“ als okaye Songs hervorheben.
--