Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Stanley Kubrick › Re: Stanley Kubrick
nail75Ja, schon – aber es ist doch eher ein Film über die Angst vor dem „nuklearen Holocaust“ und nicht über das Schicksal von Soldaten. Und davon handeln ja Kriegs- und Antikriegsfilme.
Und das Schicksal der Zivilbevölkerung ist natürlich (wie in der Realität, so auch im Film) wieder mal unwichtig…
Aber klar, deswegen wird ja auch in (Anti-)Kriegsfilmen die Rolle der Zivilbevölkerung zu gut 99% von Statisten oder Nebendarstellern besetzt. Der Kriegsheld ist meistens der „grösste Kopp uff’m Filmplakat“ (wie mein Herr Papa sich immer so gerne gepflegt auszudrücken vermag). Der muß ja auch die ganzen anderen Bösewichte und Kriegsverbrecher abknallen – bis zum Schluß. Ach ja: *Tarnflecksmiley*
@Bender: Dass Du da zugestimmt hast, tut mir weh. Ein bisschen.
Ach nail, das mit mir und Dylan, das wird nichts mehr in diesem Leben – auch wenn er tausendmal auf der „richtigen“ Seite steht und recht haben mag. Ausserdem habe ich ja nicht alle Protestsongs gleichermassen platt gemacht. Die meisten sind nur derart verkrampft, daß es mir die Nackenhaare aufstellt. Ein Strip Hansaplast gefällig?
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad