Re: Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village"

#9585753  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

gypsy tail wind
Die beiden „Modern Highlife, Afro-Sounds and Nigerian Blues“, hier und hier.

Ah stimmt, die 2. habe ich auf Vinyl, weil es hier ein 2 Tracks mehr gibt. Beim Afrobeat Special übrigens auch, da sind es sogar 5 Tracks mehr.

Die Afrobeat Special steht dann wohl als nächste auf dem Wunschzettel, bei den anderen (Nigeria Rock Special und Nigeria Disco Funk Special) schwanke ich noch.

Disco Funk und Rock sind auch toll, lass Dich von dem „Rock“ nicht in die Irre führen, mit Riffrock westlicher Art hat das wenig zu tun. Im Prinzip ist das auch Afrofunk, nur mit ein bisschen mehr Gitarrenanteil. In diesem Zusammenhang sehr empfehlenswert sind auch die beiden Monomono Alben, hier auch unbedingt in der Vinyl Version, das es hier auch jeweils zusätzliches Material gibt.#

Da müsste man wohl auch mal mit den „Nigeria 70“-Releases von Strut vergleichen …

Da gibt es nur wenig Überschneidungen.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.