Re: ROLLING STONE im Juli 2015

#9579265  | PERMALINK

mistadobalina

MikkoHab den Artikel, der zum Cover gehört, gerade gelesen. Ich fand das schon alles ganz interessant, aber es ist letztlich doch vor allem ein Artikel über Tom Neuwirth (a.k.a. Conchita Wurst). Die aktuelle Diskussion zu den Themen Homosexualität, Trans-Gender, Travestie etc. und auch zur Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern klingt natürlich darin immer wieder an. Ein eigener Artikel dazu wäre mir aber lieber gewesen, und nicht nur ein halbseitiges Statement von Jens Spahn (schwuler CDU Parlamentarier).
Den Artikel von Jens Balzer zur queerer Musik und ihrer Geschichte finde ich viel zu kurz und oberflächlich, obwohl Balzer sich bemüht, alles Wesentliche in den anderthalb Seiten, die ihm zur Verfügung standen, unterzubringen.

Sehe ich ähnlich.Hätte mir auch gewünscht, wenn die Schwerpunkte etwas anders gesetzt worden wären – also weniger Conchita und mehr Balzer. Aber ok. Mein Highlight ist jedoch der Artikel über OITNB – das ist großartiger Journalismus, vor allem weil er die Situation von SchauspielerInnen beleuchtet, die nicht zu den Hollywood-Stars gehören.

So, und nun muss ich mal den Artikel von Maik lesen. :)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)