Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Juli 2015 › Re: ROLLING STONE im Juli 2015
otisWenn es dem Umsatz dient, hätte ich nichts gegen Cover, die Käufer anlocken, wenn die Qualität nicht darunter leidet. Ich bezweifele allerdings, ob das mit diesem Cover gelungen ist. Und die seltsame Begründung des zeitweiligen Wegfalls der Musikbücher-Reviews spricht nicht für Qualität.
Naja, einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Wegfall und exakt diesem Cover sehe ich nicht.
bullschuetzAbsolut, das Cover ist toll, und ich freue mich auf den Text. Wenn man bedenkt, welche fürchterlich aufgewühlten (und fürchterlich homophoben) Debatten derzeit wieder und schon seit Jahren in Baden-Württemberg um den Gender-Begriff und die Gender-Theorie (dort also known as „Gender-Wahn“, „Gender-Ideologie“ und „Genderismus“) geführt werden, kommt mir das Thema auch aktuell und relevant vor. Gender-Spiele aus der Pop-Perspektive, historisch beleuchtet und am aktuellen Beispiel Conchita Wurst – ich bin positiv überrascht über diese Titelwahl, finde aber die Themenmischung auch insgesamt ungewöhnlich ansprechend und nicht-08/15.
Zustimmung. Das Thema Gender bzw aufweichende Grenzen des Geschlechts ist doch aktuell, gerade auch in den USA. Da ist zumeist Laverne Cox auf dem Cover, hier eben Conchita Wurst.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.