Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Juli 2015 › Re: ROLLING STONE im Juli 2015
otisLetztendlich natürlich. Der RS kämpft wie alle Printmedien um Leser, er verkauft sich zum großen Teil am Kiosk, nachdem man in den vergangenen Jahren nicht wenige Abonnenten verloren hat. Das heißt, er muss sich zum einen neue Käuferschichten erschließen, da sind Inhalt, Qualität von Bedeutung. Zum anderen aber, was wichtiger ist, muss er sich erst einmal verkaufen. Und am Kiosk verkauft man übers Titelbild. Der Titel mag ein Eye-Catcher sein, ob er aber ein Money-Maker ist, wage ich doch zu bezweifeln. Und den Aufschrei in der Öffentlichkeit, mithin Werbung fürs Mag, wird es auch nicht geben, dafür ist der Knochen zu abgenagt.
Alles klar, ich stelle aber in Abrede das a. Kritiken zu Musikbüchern leser Abschrecken und b. das Titelphoto neue Käuferschichten anspricht bzw. zu Spontankäufen anregt.
Frage allgemein: Wo finde ich die aktuellen Abo- und Auflagehöhen?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.