Re: ROLLING STONE im Juli 2015

#9579103  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,343

Den Begriff Mut habe nicht ich hier in die Diskussion gebracht. Und noch mal der Vergleich zum Stones-Artikel: auch das darin Geschriebene ist seit Ewigkeiten in allen Medien in jeder erdenklichen Qualität und Breite behandelt worden. Dennoch waren die Reaktion (besonders im Vorfeld, als die peinlichen Fehler darin noch unbekannt waren) eher von freudiger Erregung geprägt. Dabei haben die Stones, bei aller Liebe zu ihrem Werk, 2015 sicher noch weniger gesellschaftliche Relevanz als die Musik von Conchita Wurst. Und wenn man z.B. den folgenden Kommentar betrachtet
wenn das Titelbild der ipad version auch auf der Printausgabe drauf ist, dann muss man endgültig den Rolling Stone in einem Playboy verbergen, falls man beabsichtigt in einem öffentlichen Verkehrsmittel darin zu lesen.“
könnte man daraus durchaus auch latente Phobien gegenüber allem nicht-heterosexuellem als Ursache für die Ablehnung des Covers und des Artikels sehen. Insofern könnte der Artikel durchaus auch 2015 noch deutlich wichtiger sein, als jede Verneigung vor alten Meistern.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame