Re: ROLLING STONE im Juli 2015

#9579095  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 14,067

pinchOb man es gut findet oder nicht: Wenn es lediglich um Mut geht, dann ist die Wahl von Conchita als Coverstar sicher bemerkenswerter, als die einer noch unbekannten Band, die allerdings die Mehrzahl der RS-Käufer ansprechen dürfte.

schon, allerdings ist dieses Thema unter anderem deshalb so mutig, weil die Mehrzahl der potentiellen Käufer vermuten wird, dass der Artikel nicht interessant ist. Ja, manche Leute finden Conchita Wurst vielleicht auch noch irgendwie polarisierend, aber die können dem Artikel vielleicht auch noch irgendwas abgewinnen. Für mich ist der CW Artikel a priori ungefähr so interessant wie ein Artikel über Hülsenfrüchte – wäre als RS Coverstory auch total mutig, aber trotzdem nicht das, was man gemeinhin unter „mutigem Journalismus“ versteht.

Anders gesagt: Natürlich geht es nicht lediglich um Mut. Und an den Gedanken, dass es da draußen tausende offensichtlich schlechte Ideen gibt, die super mutig sind, muss man sich wohl gewöhnen, auch wenn man ihn nicht gut findet.

--

.