Re: 21.06.2015

#9577055  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

– Wo habe ich irgendwas gegen Limitierung geschrieben? Nirgends.
– Wo habe ich geschrieben, dass Labels sich für hohe Auflagen hoffnungslos verschulden sollen, wenn nichts für einen möglichst zeitnahen Absatz spricht? Nirgends.
– Ich nehme es auch „nicht persönlich“, weil ich – schreibe es bitte jemand auf meinen Grabstein – an der Platte nullkommanull Interesse habe. Und wenn ich mich geirrt haben sollte, dann habe ich halt Pech gehabt. Das kann bei tausenden von Releases schonmal vorkommen.

Weilstein, ich bin jetzt seit acht Jahren im Forum, kaufe selber Platten, von denen ich weiß, dass sie mitunter nicht allzulange „am Markt“ sind. Bin auch diverse Male leerausgegangen, weil ich mich zu spät entschieden habe, oder keine mir zugängliche Quelle (kein paypal! keine Kreditkarte!) nutzen konnte. Oder den Release zu spät mitbekommen habe. Und das hat mich in manchen Fällen arg deprimiert („Found Love In A Graveyard“! „Crystalised“! „Up The Hill“! „Flying To Berlin“!), aber man lernt darüber hinwegzukommen.

Nur: Ich finde – falls es so verständlicher wird – das Thema derzeit spannend. Was durch Orwells drolligen Gedankenumschwung neu befeuert wird. Da wird die eine oder andere Spitze wohl erlaubt sein, ebenso die grundsätzliche Hinterfragung von Limitierung bei gleichzeitig offenkundig höherer Nachfrage. Ergänzend verweise ich auf meine vorherigen Posts in diesem Thread.

--