Re: Paul Orwell – Blowing Your Mind Away (Heavy Soul)

#9569825  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,938

XerxesWundert mich auch, wie verkrampft hier manche User immer nach Innovation zu suchen scheinen. […]

Und wie die dann aussehen soll, „Retro“-Diskussion reloaded… Dass Musiker wie Orwell altes Equipment, alte Aufnahmetechniken etc. nutzen, ist tatsächlich neu – das gab es in den 60ern, 70ern und auch 80ern nicht – da waren die Gerätschaften ja noch Standard.

Catch-22[…]
„Paul Orwell“ spricht geschickt eine 60s affine Sammlerszene an, heute hotshit, morgen wegsortiert unter „O“, der/die Nächste bitte.

Abseits der Fragen um den Sound (der wichtig ist, keine Frage), sind aber einige Tracks auf der Platte (v.a. die Single You’re Nothing Special) zu gut dafür.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.