Re: Paul Orwell – Blowing Your Mind Away (Heavy Soul)

#9569709  | PERMALINK

flynn
beziffert gerne im Dunkeln

Registriert seit: 08.06.2010

Beiträge: 1,695

nail75Das mit der Exklusivität ist ganz sicher so. Während ich das bei Singles ja noch verstehen kann, finde ich das bei Alben ziemlich verwunderlich.

Man geht aber auch ein hohes Risiko ein, denn viele potentielle Käufer könnten verärgert sein und schlichtweg nicht zurückkehren. Oder das Album taucht irgendwo im Netz auf und die Leute laden es sich eben runter.

Das Album erscheint nicht als CD, das ist auch so ein Punkt. Auch hier werden mögliche Einnahmen liegengelassen aus welchen Gründen auch immer. Aber diese Entscheidungen scheinen schon mit Bedacht zu gewählt zu sein. Ob man damit potentielle Kunden vergrault, scheint nicht wichtig zu sein.

--

POPKIDS OF THE WORLD UNITE!