Re: Eure Lieblingsschulfächer

#956959  | PERMALINK

rainy-day-dream-away

Registriert seit: 25.02.2007

Beiträge: 216

Finde ich ja nett, dass ihr bezüglich moderner Unterrichtsmethoden ähnlicher Meinung seid.

@nail75

Haha, das sind ja tolle Aussichten aufs Studium. Trost ist nur, dass ich zu 70% keine Sprach-, Sozial und Geistenswissenschaften studieren möchte.

Und ja, mit Frontalunterricht meine ich auch das, was du beschreibst, auch wenn man sich streiten kann, inwiefern das noch „frontal“ ist.

@irrlicht

Äh ja, Mathe ist so ein Fall für sich. Hate or Love it, sach ich mal. Hab ja selbst ein paar Nachhilfeschüler und das ist echt die Härte, wenn man denen in der neunten noch Bruchrechnen beibringen muss, Gymnasium wohlgemerkt. :lol: In Mathe finde ich im Gegensatz zu Physik gut, dass man ein bisschen die Grundlagen braucht und dann in jeder Klausur ein Thema allein dran kommt, was die Sache doch recht übersichtlich macht. Aber trotz allem, entweder es liegt einem oder nicht. Man kann ja schließlich nichts auswendig lernen.

Interessant übrigens, was ihr für Fächer habt. Biotechnologie, Wirtschaftskunde. Hört sich ja toll an. Ich geh nur auf ein Dorfgymnasium (400 Schüler), da werden die Fächer wohl nicht angeboten. Bei uns kam nur ein Psychologie- und Informatikkurs zu stande. Ich hab als einziger Philosophie angekreuzt (Banausen!:teufel_2:), worauf mich unser Konrektor gefragt hat, ob ich das mit Psychologie verwechselt habe beim Kreuzchen machen. Naja, der ist eh so´n großkotziger X-5 Fahrer, sagt ja wohl alles. *vorurteilewiedereinpack* :lol: