Re: Eure Lieblingsschulfächer

#956301  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

Mh… hast recht.

Aber dieses Schüler-Lehrer-Verhältnis ist schon irgendwie.. speziell. Autoritätspersonen, Rebellion.. aber auch einfach mit sich selbst beschäftigt sein und sich aus reiner Gedankenlosigkeit unmöglich verhalten… daran erinnere ich mich schon noch ganz gut.

Die erschienen mir immer so.. weiß nicht. Unverwundbar. Das hat man natürlich gehasst. Aber wenn sie Schwäche zeigten, wurde das verachtet und oft genug gnadenlos ausgenutzt.

Ja, hast recht. Aber ich denke, man kann es sich als Lehrer, im Falle man ist ein Guter, auch sehr leicht machen. Eine gewisse Lockerheit verbunden mit einem qualifiziert, fachabhängig sogar interessanten Unterricht kommt eigentlich immer ganz gut. Ich muss einfach sagen, dass es auf unserer Schule einfach einige Lehrer gab, die schlichtweg den falschen Job haben (ob inkompetent, vollkommen unmotiviert oder nicht in der Lage mit Schülern „zu können“ – und das auf einem Gymnasium).
Aber logisch, Schüler können auch ganz schön scheiße sein.

--