Re: Rod Stewart – Another Country (Oktober 2015)

#9558023  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,915

nail75Er hatte immer noch ein paar gute Songs, auch in den 1980ern und 1990ern.

Klar, wenn auch nicht viele. Ich gebe allerdings zu, dass ich die Sudioplatten ab 75 nicht alle kenne.

Mick67Das ist natürlich Unsinn.

Wo siehst du denn Platten, die von den anderen Veröffentlichungen der 70er abheben? Irgendwann wurde behutsam modernisiert, aber die Zusammenstellung aus einfallslosen Rocker und seifigen Balladen blieben. Das kann man ja mal ganz gut hören, aber ich hatte immer beim Hören das Gefühl, in jeder Beziehung eingeseift zu werden, so als würde eine Stewart-Cover-Band auf einer Butterfahrt spielen. Schon Atlantic Crossing mochte ich nicht übermäßig, Never a Dull… und Smiler müsste ich mal wieder hören.
Wie gesagt, den einen oder anderen Track hat Stewart schon noch dabei (Killing of Georgie), aber over all sind das doch alles Dreier.

ClauSeien wir ehrlich: nach den ersten vier Singles kam nicht mehr viel. Aber er ist ein sympathischer Typ, ich mag ihn.

Klar. Hast du die Autobiographie gelesen? Riesenspaß mit viel Ehrlichkeit oder erzählt irgendein anderer Star so freizügig, dass er Steroide anal einnahm? In Buchform nehme ich ihm diese Alter-Schelm-Bonhomie ab, auf Platte nicht mehr. Aber die Single sind etwas zu wenig (welche meintest du da?), seine ersten drei Platten (Raincoat, Gasoline und Picture) sind gut bis großartig. Dann wird nur noch abgeschrieben.

RockingRollAch was, man denke nur an:

Sailing
The First Cut Is the Deepest
Da Ya Think I’m Sexy?
Some Guys Have All the Luck
It Takes Two
Rhythm of My Heart

Genau die Tracks meinte ich. Alles von Rod angedienten Produzenten ausgesucht oder geschrieben, gefällig produziert und auf Hit getrimmt. Stewart selber gibt ja zu, sich weniger für Platten als vielmehr für seine Live-Auftritte zu interessieren. Das hört man auch.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.