Re: DAS beste Album aller Zeiten….

#953341  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

Sonic JuiceDafür muss ich Dir mit der „Exile“ Recht geben, jedenfalls was meine persönliche Hörfreude daran betrifft. Sie wirkt neben den Vorgängeralben überladen, unkonzentriert und irgendwie dekadent, ohne eine durchgehende hohe Songqualität zu haben, die die Spannung halten kann. Höre ich mir kaum an, da die „Sticky Fingers“, Let It Bleed“ oder „Beggar´s Banquet“ immer ein Stückchen näher am Player liegen.

so ging es mir, nachdem ich das album bei erscheinen gakauft habe, zehn jahre lang. dann auf einmal hatte ich’s kapiert. und seitdem ist es das größte für mich, der heilige rock’n’roll-gral sozusagen. aber ich kann jeden verstehen, der dadrauf nicht so richtig kann.

es ist wohl eines dieser alben, die nicht über die songs funktionieren, sondern nur als ganzes. roh, spontan, ungeschliffen. so wie eine verdammte nicht besonders perfekte band im übungsraum. die stones selbst wollten es ja hinterher noch produktionstechnisch glätten, haben es aber (gottseidank) nicht auf die reihe gekriegt.

unter all dem scheppernden lärm verbergen sich übrigens jede menge tolle songs!

--