Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › DAS beste Album aller Zeiten…. › Re: DAS beste Album aller Zeiten….
MistadobalinaWeißt du zufällig noch die Seite oder den Zusammenhang in dem er das schrieb? Ich finde es grade nicht und würde es gern mal nachlesen. (Meine persönliche Meinung dazu ist, das ich es auch nicht ganz verstehe. Ich finde es sind geniale Songs drauf, aber mit einigen anderen kann ich auch nicht viel anfangen. Ich schätze das Album vor allem wegen der bahnbrechenden Produktion und den meisterlichen Arrangements.)
Es sind wohl zwei Stellen, einmal auf S. 54 (Paperback-Ausgabe 1999) / Nr. 75, als er zum ersten Mal auf die Beach Boys zu sprechen kommt („Brian Wilson is most often celebrated for making a bunch of late sixties music nobody heard for twenty years …“) und S. 211 /Nr. 289: „I wouldn’t trade this little B side for all Pet Sounds“.
Dabei fällt mir auf, dass ich Marsh noch mal intensiver lesen muss. Inzwischen kenne ich viel mehr von den Songs, über die er schreibt, als 1999.
--