Marvin Gaye

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #9515  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Hat skandalöserweise noch keinen eigenen Thread.

    „What’s Going On“ ist ein klares 5-Sterne Album. Sonst hab ich noch nichts.

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1223327  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    ich mag seine stimme nicht.

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #1223329  | PERMALINK

    brokenradio

    Registriert seit: 24.10.2003

    Beiträge: 145

    ich mag seine stimme nicht.

    Autsch.

    „what’s going on“ darf natürlich nicht fehlen,ebenso, 80% der Singles aus den 60’s, „stubborn kind of fellow“,“hitch hike“,“how sweet it is (to be loved by you)“,“i’ll be doggone“,“i heard it through the grapevine“…usw.
    Nicht zu vergessen die Duette mit Tammi Terrell „ain’t nothing but the real thing“, „ain’t no mountain high enough“…

    #1223331  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    100% der singles aus den 60´s dürfen nicht fehlen.

    --

    FAVOURITES
    #1223333  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    ich mag seine stimme nicht.

    Ich liebe seine Stimme. Wenn es nur um den Gesang ginge, wäre „What’s Going On“ die beste Platte in meiner Sammlung.
    Wer bei „God Is Love“ nicht sofort wieder in die Kirche eintreten will hat keine Seele.

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #1223335  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ich will! Danke Siddharta.

    --

    #1223337  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Und neben den 5 Sternen für What’s Going On (eins der perfektesten Alben aller Zeiten) gibt es für mich noch 4,5 für Let’s Get It On und
    4 für I Want You.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1223339  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    ich mag seine stimme nicht.

    Na ja. Selber schuld, aber warum musst Du das hier gleich herauströten? Spricht eh nur gegen Dich…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1223341  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    ich mag seine stimme nicht.

    Ich liebe seine Stimme. Wenn es nur um den Gesang ginge, wäre „What’s Going On“ die beste Platte in meiner Sammlung.
    Wer bei „God Is Love“ nicht sofort wieder in die Kirche eintreten will hat keine Seele.
    Das gibt Ärger…. :D

    Ich kenne von Marvin Gaye außer den paar großen Hits nur die „What’s going on“, habe sogar die Deluxe-Edition und ich mag sie auch gern, aber lege sie mir irgendwie (so gut wie) nie auf… :roll:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1223343  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Muss leider sagen, die What’s goin on verdient sich bei mir keine ***** Sterne! Is die einzige Platte die ich von ihm habe! Mag ihn auch sehr gern, aber irgendwie fehlt mir was dran, musikalisch gesehen! Lyrisch keine Frage die Texte lassen einem das Herz aufgehen! Die Stimme überragt, perfekte Klangfarben, doch vor allem die Wärme überzeugt!

    Doch irgendwie wenn ich die Platte laufen lasse und nur auf die Musik, Melodien, Harmonien achte, kann ich nicht unterscheiden welchen Track ich grade höre! Wenn ich die Texte dann höre, weiß ich wo ich bin! Is mir naja fast schon ein bißchen glatt, keine Abwechslung! Geht mir bei Sam Cooke manchmal genauso!

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #1223345  | PERMALINK

    blues-pfaffe

    Registriert seit: 28.09.2003

    Beiträge: 1,350

    ich mag seine stimme nicht.

    Ich liebe seine Stimme. Wenn es nur um den Gesang ginge, wäre „What’s Going On“ die beste Platte in meiner Sammlung.
    Wer bei „God Is Love“ nicht sofort wieder in die Kirche eintreten will hat keine Seele.
    Das gibt Ärger…. :D

    Warum sollte es – ich hätte nix dagegen, wenn mehr Leute zu der Entscheidung kämen :D

    --

    Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
    #1223347  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Mehry, ein bißchen geht’s mir auch so!

    Blues-Pfaffe: Pass auf, das könnte jetzt wirklich bald Ärger geben!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1223349  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575


    Blues-Pfaffe: Pass auf, das könnte jetzt wirklich bald Ärger geben!

    bei mir kribbelts auch scohn unter den fingerkuppen… :twisted:

    gibts eigentlich einen künstler, von dem es noch mehr greatest hits veröffentlichungen gibt?! amg listet schon mal geschätzte 50!! :roll: :lol:

    --

    #1223351  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    Gibts von Marvin eigentlich auch schon ne digital gemasterte best of oder so was. hab nur aufnamen, die echt mies von der qualität sind und viel zu viele höhen haben.

    --

    Langweilig!
    #1223353  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    100% der singles aus den 60´s dürfen nicht fehlen.

    Gibt es die (UND NUR DIE) irgendwo gebündelt auf einem sampler oder sowas? Finde immer nur teile wo auch arg viel spätere Sachen drauf sind.

    --

    dead finks don't talk
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.