Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Country & Americana Neuerscheinungen › Re: Country & Americana Neuerscheinungen
Herr Rossi
Aber „The Blade“ hat sich in der letzten Woche bei mir zu einem Lieblingsalbum 2015 entwickelt, Top 10 verdächtig.
Ich bin da wesentlich kritischer, glatter Country Radio-Schnurz („On to something good“) einerseits, wunderbarer 70ies-Swing andererseits (an wen genau mich „Mayflowers“ erinnert, weiß ich immer noch nicht).
Damit ich dieses Jahr nicht wieder den Überblick verliere:
„Hold my beer Vol. 1“ ist womöglich mein Country-Album des Jahres 2015 (und nicht McMurtry oder Barna Howard) und „Nothing shines like neon“ geht auch wieder eher in Richtung Hardcore-Country, im Vergleich zu Rogers letzten paar Alben, die alle sehr poprockig rüberkamen, breitenorientiert, vielleicht auch auf Radiozeit zielend. Red Dirt bleibt für mich der derzeit angenehmste Gegenentwurf zum aktuell erfolgreichen NeoGirlGoth und den „We need more Mandolins“-Bands.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block