Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Country & Americana Neuerscheinungen › Re: Country & Americana Neuerscheinungen
John The RelevatorDann hast du die Blue Rose Pressung und nicht die US?
Nein, umgekehrt. Wusste auch gar nicht, dass es zwei Pressungen gibt. Die Blue-Rose scheint nur auf drei Seiten verteilt zu sein, wenn ich das Foto bei JPC richtig deute. Vermutlich wegen 33 rpm?
pipe-bowlNa, danke auch. Wenn ich mir die Mühe schon mache, will ich Dich auch umstimmen, so dass Dir das Album anschließend nur noch halb so gut gefällt. Auszusetzen habe ich gar nicht so viel, zumal meine Eindrücke auch auf nicht unbedingt auf intensiven mehrfachen Hörproben basieren. Ein Album von McMurtry habe ich mir einmal zugelegt, das war „Childish things“, welches aber inzwischen schwer wie Blei im Regal steht und seit Jahren nicht mehr gehört wurde. Aus dem Grund wurde ich anschließend auch skeptisch. Wenn das Album ein Grower sein sollte, lasse es mich gerne wissen, dann müsste ich eventuell nochmal nachjustieren. Aus dem Gedächtnis nach mehreren Monaten und daher auch eher oberflächlich: „Complicated game“ sammelt durchaus Pluspunkte durch sein reduzierte akustische Form im Vergleich zu seinen früheren Werken. Sein Songwriting höre ich dagegen eben längst nicht durchgehend auf Top Niveau, seine Stimme geht mir auch nicht unbedingt besonders gut ins Ohr.
Danke für die Einschätzung! Ich kannte McMurtry bisher nur sehr flüchtig, eigentlich nur dem Namen nach. In seinen Backkatalog habe ich also erst reingehört, nachdem ich „Compicated Game“ schon zuvor ganz unbedarft verinnerlicht hatte. Das ist ja mitunter einfach eine ganz andere Kiste, rock-orientierter und naja, die Produktionen sind einfach Kinder ihrer Zeit. Hätte mich auch nicht so gekickt. Die einzelnen akustisch eingespielten Tracks finde ich da auch schon mit Abstand am stärksten. „Complicated Game“ scheint in der Beziehung aber am homogensten und fällt so aus dem Rahmen. Es wirkt im Vergleich wie das abgeklärte Alterswerk eines alten Hasen , der sich nichts mehr beweisen muss und sich auf seine Stärken besinnt. Aber ob’s ein Grower ist, keine Ahnung. Eigentlich weiß man recht schnell, wo man hier dran ist.
--