Re: Country & Americana Neuerscheinungen

#9506355  | PERMALINK

latho
No pretty face

AntaresBist du mittlerweile dazu gekommen? Kann eine klare Empfehlung dafür aussprechen, und werd gleich mal wieder reinhören.

lathoNein, leider noch nicht.

Inzwischen schon. Überraschenderweise sehr gut, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass mir die Platte gar nicht so sehr gefallen würde, wurde aber angenehm überrascht.

oh babyStimmt, latho. Ich besitze Straightaways und Wide Swing Tremolo. Aber noch lieber mag ich Uncle Tupelo.
Bezgl. Matthew Ryan, es sind sind nicht alle Lieder – wie von Dir gut beschrieben – direkt. Eine Band die auch aus dem Umfeld von Matthew Ryan kommt und die ich überaus schätze ist, Farmer not so John! Das Album Receiver finde ich ganz toll!

Klar, UT sind ja auch besser. Ich kann mit Son Volt weniger und weniger anfangen, da fehlt einfach das bisschen sophistication, die Farrar früher mal hatte. Aber Trace ist immer noch sehr gut (das Vinyl-RI lohnt sich auch). Geheimtipp (leider nicht auf Vinyl) sind die Solo-Platten Farrars, besonders Sebastopol.

Weiterer Tipp, baby, falls noch nicht bekannt: Lone Justice und Maria McKee (die zweite Solo-LP ist vor allem etwas für Jayhawks-Fans).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.