Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im März 2015 › Re: ROLLING STONE im März 2015
COTC war mein erstes Supertramp Album dass ich mir 1975 gekauft habe und ich war damals Gymnasiast, was wohl Percy Thrillington Recht gibt
Ich bin damals voll drauf abgefahren und mag es heute noch. Das ist halt so tief in die Gehörgänge eingefahren, da bleibt es auch! COTC ist in jedem Fall ein Pop-Album das in die Liste der Klassiker gehört.
Klar ist der Sound von Supertramp poppig und eingängig, aber was ist daran verwerflich ? Die Songs der Alben zwischen COTC und BIA sind in jedem Fall überwiegend gut gemachte Ohrwürmer und das muß man erst mal hinbekommen.
Mir jedenfalls geht es so, dass ich zwischen raueren oder sperrigeren Alben immer gerne mal wieder ein Supertramp Album auflege, gerade wegen deren Leichtigkeit.
Famous Last Words wurde seinem Namen nicht gerecht, die Platte hätten sie sich sparen können. Was bei Breakfast in America schon grenzwertig war kippte dann endgültig in die Belanglosigkeit. Die Supertramp danach……kann man getroßt vergessen.
Von da her ist es auch ok ein Interview mit Roger Hodgson mit dem Bandnamen zu verbinden.
Der Stone ist eben ein Magazin dass den Spagat zwischen „altem“ Rock/Pop und dem Zeitgeist versucht, und unter der Prämisse ist ein Artikel über Supertramp völlig legitim.
--