Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Metallica › Re: Metallica
hab ich grad nochmal gecheckt, ja the day that never comes ist wirklich irgendwie Fade to Black 2. Aber sowas von.
Ist halt so eine Sache mit altgewohnten Bands. Verändern sie sich nicht, passts nicht, verändern sie sich (St.Anger) passts auch nicht. Kehren Sie zum Songwriting von vor 24 Jahren (1984 Ride the Lightning mit Fade to Black) zurück passts auch nicht. ‚Die Hards‘ der Kill ‚em all Zeit fanden die Zäsur ja schon spätestens mit dem Black Album gekommen, das für andere wieder der Einstieg in die Band war. Also lieber Veränderung und Hassliebe Alben als sechs Alben Blackmore’s Night *’tschudligung! unpassend, unqualifiziert und bischen offtopic*
Die „Monster“ Doku fand ich recht aufschlussreich. Also ich hatte es mir nicht so vorgestellt. Aber als der Psycho-Fuzzi der in der Band vermittelt hat am Ende traurig war das er nicht mehr gewünscht war obwohl sein Job seiner Meinung nach noch nicht zuende war und die Befindlichkeiten der Protangonisten, boah ehy! Hetfield ist wirklich ein Mensch und Ulrich wirklich ein Arsch, aber menschlich. Ich fand das sehr mutig, sowas zu zeigen. Für mich sind das Pluspunkte, nicht Abstriche. Sowas mag auch kalkuliert sein, egal. Bin ich halt drauf reingefallen. Gern geschehen.
Zur Musik: Also mir gefällt das neue alte Zeug :lol: sehr. Irgendwie funkts da wieder und ich freu ich mich auf das Album. Ich bin schon auf viel irgendwie-schonmal-gehörtes getroffen. Manchmal passts, manchmal nicht. Machmal passts grad nicht und später wirds ein Lieblingsalbum. Viel Musik war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort da (für mich). Sonst hätt ich sie ignoriert. Anderes hab ich ignoriert und war klasse. Manchnes davon entdecke ich später. Anderes nicht. Das wird vielen so gehen, es ist mehr Zufall dabei, als man so denkt.
Aber was den Spass für mich ausmacht.. der ist in den neuen Songs gerade wieder präsent. Auf nix anderes kommts an. Manchmal passts, jetzt passts grad.
(ps. die St.Anger ist so schlecht nicht, hörts mal im Sportwagen wenn ihr durch eine max 30km Kinderspielplatz/Fussgängerzone fahrt.. Die Mülltonnendrums sind natürlich überbetont – und waren schonmal passender bei Talk Talks – Spirit of Eden – Rainbow/Eden/Desire *offtopic*)
--
Always the summers are slipping away