Re: Metallica

#949665  | PERMALINK

kory

Registriert seit: 09.09.2007

Beiträge: 245

O`MalleyIch bin zwar nicht der Metallicagegner wie Du

Öh, bin ich gar nicht. Ich war noch nie ein großer Fan von ihnen, das stimmt. Aber Gegner nicht. (Wobei ich beim Angucken von Some Kind Of Monster schon hier und da mal das Bedürfnis hatte, die Schale mit Knabbergebäck in Richtung Ulle und Hutze zu feuern, aber das kriegst du ja alles nicht mehr aus dem Teppich raus…)

Ich find’s nur ein Stückweit deprimierend, dass sie den Absprung nicht geschafft haben, den sie eigentlich mit „Load“ einleiteten. Hätten sie den Laden nach der Scheibe dichtgemacht, hätte sich meiner Meinung nach niemand beschweren können: die, die das Album mochten (mich eingeschlossen) wären der Meinung gewesen, dass jetzt sowieso nix mehr kommen kann, was sie nicht dämlich aussehen lässt, und die, die es verteufelten, hätten gejubelt, weil Metallica ja nur noch ein Abklatsch, Poser, Verräter (glglglgl – Anm.d.Autors) blablablaaaa…

So kam nach 1996 eben nur noch minderbemittelter Schrott und mit diesem aktuellen, aufgesetzten Vollmist aus Hutzes unterster Songwriting-Schublade machen sie sich pikanterweise nicht nur musikalisch zu noch größeren Vollhorsten als sie es nach dem DOKUMENTARFILM eh schon waren. Mir klingelt jedenfalls noch das „Wir sind keine 20 mehr und wollen Musik spielen, die zu uns passt“-Gewäsch in den Lauschlappen, und es klingelt um so lauter, wenn ich alleine dieses Schlagzeug durch die Apokalypse stolpern höre.

Sorry, aber das kann man doch nicht ernsthaft gutfinden und/oder kommentarlos abnicken?!