Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Metallica › Re: Metallica
die qualität von musik hat meiner meinung nach nichts mit ihrer verbreitung zu tun. metallicas black album ist kein schlechteres album als die vorgänger, WEIL es vermarktet wurde.
ich habe eh nie verstanden, warum jemand kommerz verabscheut. ich teile meinen musikgeschmack gerne mit möglichst vielen menschen. das macht mehr spaß. das heißt natürlich nicht, dass ich mir gezielt musik aussuche, die von vielen gehört wird.
zurück zu metallica: nicht die flächendeckende vermarktung haben die abnd in meinen augen zerstört, sondern die zunehmend schwindende klasse ihrer songs.
st. anger war eine frechheit. ein roher, ungeschliffener (meinetwegen), aber schrecklich einfallsloser schritt in die vergangenhiet. einfach langweilig.
und zu ihren live-qualitäten. ich war auf schalke. nette atmosphäre, schön breitbeinig gespielt. aber wir mir nochmal sagt, lars sei ein guter drummer, dem glaube ich kein wort.
öh, hatte das eigentlich irgendetwas mit dem thea zu tun? wenn nicht, überseht mich einfach…
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.