Re: Metallica

#949005  | PERMALINK

prince-kajuku

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 2,186

Dass Kill…/ Ride…/ Master…immer als Referenzwerke der Band zitiert werden, daran ist eh nix mehr dran zu rütteln, aber war das Geschrei nicht schon zu Zeiten von …and Justice gross ?
Metallica wären, hätten Sie nur dieses eine Album aufgenommen, sicherlich von vielen Metal-Fans innigst geliebt worden, aber im Vergleich zu erstgenannten fiel es halt aus dem Rahmen. Aus heutiger Sicht aber ist diese Scheibe nicht mehr wegzudenken, wird von vielen sogar als deren
innovativstes Werk gesehen.
Load/Reload haben halt ebenso wie …and Justice ihren eigenen Charakter,
über Qualität lässt sich sowieso streiten.

Aber nicht, dass wir uns missverstehen, die älteren Scheiben haben auch bei mir einen ganz anderen Stellenwert als Load/Reload, aber trotzdem finde ich beide Alben klasse…da gibt´s nix :gitarre:

--

So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]