Re: Paul Weller

#9489539  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,954

Jan WölferUm die Kurve zu PW zu kriegen:
Hast Du ihn denn in den letzen Jahren mal live gesehen?

Dies Jahr hat Kollege Chefredakteur sich meinen Fotografen geschnappt und den Termin selbst gemacht – er ist ein etwa ebensogroßer PW-Fan wie du (findet sogar die Studio 150 toll ;-) ). Wie ich höre, war PW (bzw. seine Leute) vorher etwas zickig, das Konzert aber sehr in Ordnung.

Ich selbst habe PW auf der Illumination-Tour gesehen, dürfte demnach 2002 gewesen sein. Das war gut, hat aber musikalisch keine tiefen Spuren hinterlassen: Ich erinnere mich nämlich hauptsächlich, dass

a. PW eine schicken Pullover trug (endlich mal ein gut aussehender UND gekleideter Musiker, wie meine Freundin schwärmte)
b. Steve White hielt, was er versprach (bin von Haus aus Schlagzeuger)
c. Dirk Darmstädter im Vorprogramm verloren wirkte, weil sie ihm wenig Licht und Sound gaben

So bleibt für mich der beste PW-Auftritt der Livemitschnitt von Sunflower auf der Illumination-Begleit-DVD – ganz famos!

Dein Eindruck?

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams