Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Shadows In The Night (VÖ: 30.01.2015) › Re: Bob Dylan – Shadows In The Night (VÖ: 30.01.2015)
j.w.Es fehlt der Biss, die Würze. Ich habe da einfach andere Erwartungen an eine Dylan-LP. Wie gesagt, wenn er einen Track von Shadows in the night genauso live zwischen Ballad of a thin man und Thunder on the mountain spielen würde, wäre das ein ganz toller Glanzpunkt in der Show, aber 10 Songs am Stück langweilen mich. Ich habe mich gestern echt gezwungen bis zum Ende durchzuhalten, hätte schon locker 4 Songs vorher abbrechen wollen und dachte dann, ich halte bis That Lucky Old Sun durch, das ja auch noch ein kleiner Höhepunkt ist.
Ich kann das nachvollziehen, habe da aber einen anderen Zugang. Würde man solche langsamen, gefühlvollen Dinger zwischen superroutiniert runtergespielen (und daher von mir auch besonders geschätzen) Tracks wie „Thunder On The Mountain“ platzieren, hätten sie eigentlich keine Wirkung mehr und würden höchstens zum Bier holen animieren. Insofern kann ich Dylan gut verstehen, dass er uns stattdessen lieber die volle Packung trauriger Verlorenen-Songs präsentiert, auf die man sich dann eben einzulassen versteht oder auch nicht. Mir gelingt das in diesem Fall ganz gut. Tatsächlich habe ich – was eher selten geworden ist – das Album bisher immer von Anfang bis Ende durchgehört, ohne irgendwas zu überspringen oder abzubrechen. Entweder ganz oder gar nicht.