Re: Bob Dylan – Shadows In The Night (VÖ: 30.01.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bob Dylan – Shadows In The Night (VÖ: 30.01.2015) Re: Bob Dylan – Shadows In The Night (VÖ: 30.01.2015)

#9487479  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

McGeadyDann erhöhe ich auf „sehr ansprechend“.

Ich bin jetzt doch gerade dabei, die Platte ins Herz zu schließen. So entschlossen hat sich noch kein Popkünstler dem Thema Alter zugewandt, oder? Wenn man direkt davor die jeweilige Sinatra-Version hört, wird sehr eindringlich deutlich, was Dylan diesen Texten durch seine teilweise großartige Phrasierung hinzuzufügen weiß: Sterblichkeit. Manche der Texte klingen, als singe sie ein greiser Wittwer, während er zum Wohnheim-Fenster rausträumt. Der Verlust in „Autumn leaves“ bekommt da eine derart endgültige Dimension – since you went away the days grow long. Doch, momentweise sogar mehr als „sehr ansprechend“ und als Konzept faszinierend, auch wenn mir das Album auf die ganze Strecke doch einen Tick zu eintönig vorkommt. Ausgerechnet dem AARP-Magazin ein (übrigens tolles) Interview zu geben, war wohl doch eine sehr programmatische Entscheidung.

--