Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Allman Brothers Band › Re: The Allman Brothers Band
ClauMit welchem Album fange ich denn am besten an? Chronologisch mit der ersten LP?
Wenn du nicht gleich mit der Live anfangen willst, so sind die ersten beiden Studioplatten mit Duane Allman (The Allman Brothers + Idlwith South) – der besten Anfang und Pflicht. Beide sind als MFSL hervorragend und noch leicht zu bekommen. Anschließend kam die „Live Fillmore“ heraus.
Nach dem Tod von Duane kam die „Eat A Peach“ – auch sehr zu empfehlen – mit noch fertigen Studioaufnahmen + Liveaufnahmen mit Duane und Studioaufnahmen mit Aufnahmen der Nach-Duane Ära.
Nach der „Eat A Peach“ noch die „Brothers and Sisters“. Erstes Studioalbum nach dem tödlichen Motorradunfall von Duane mit dem wunderbaren „Ramblin‘ Man“ und „Jessica“ von Dickie Betts.
Das reicht! Damit bis du – natürlich dann mit der Live Fillmore – bestens bedient!
Nachtrag: Alle diese Alben sind hervorragend von MFSL herausgebracht worden.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey