Re: The Allman Brothers Band

#948507  | PERMALINK

mick67

BgigliThe 1971 Fillmore East Recordings sind großartig, scheint hier leider niemanden zu interessieren. Neuer Mix, Duane Allman auf rechts und die beiden zumindest nicht offiziell veröffentlichten Versionen von „Elizabeth Reed“ mit Juicy Carter am Saxophon sind sehr gut. Bisher wurden sie ja immer kontrovers beurteilt, dabei ergibt Carters Spielweise eine für mich willkommene Ergänzung zu den kollektiven Improvisationen der Band. Gregg Allmans Orgel ist viel präsenter als auf der ursprünglichen DoLp und Oakleys pumpender, treibender Bass ebenso. Die Klangästhetik ist natürlich verändert, analytischer. Deshalb gilt es, die DoLp natürlich zu behalten! Auf den sechs Cds bzw. drei Blu Rays 37 Songs und alle Konzerte vollständig, auf den vier Lps leider nur 14 Songs.:roll: Also Blu Ray.

Hast Du die BR? Ist das Buch das gleiche wie bei der Vinyl oder CD Box?

L’Bei amazon kostet das Teil 39,12 €…….für 6 CD’s eigentlich ok, JPC will für die gleiche Box 76,99 €, ich vertrau‘ mal deinem Urteil John The Revelator und werde bestellen.

Merkwürdigerweise kosten die Blu-Ray Audios bei beiden Shops 49,99 €. Wenn, kommt nur die Box für mich in Frage.

--