Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Allman Brothers Band › Re: The Allman Brothers Band
Derek Trucks rechtfertigt in der Tat einiges an Lobeshymnen. Ich finde allerdings, dass er zuletzt leicht nachgelassen hat, auf Already Free ging es teils fast etwas in Richtung Mainstream-Radio-Blues. Eigentlich hat er ja auch gar keinen Sänger nötig, wie meine Lieblingsplatten Joyful Noise und Soul Serenade zeigen.
BgigliIch arbeite mich seit Tagen mit steigendem Vergnügen durch die Beacon-Konzerte im März 2009 zum 40jährigen Bestehen mit vielen Gästen, die sich offensichtlich ebenso mitreißen ließen. Und Erich mit Layla erst…!
Die Clapton-Kollaborationen sind wirklich Highlights. Man muss sicher nicht alle Beacon-Shows haben, aber das tolle Bluesset, was sie mit Clapton spielen, sollte man mal gehört haben.
RoughaleIch wollte Mule nicht runtermachen, aber die Soli wiederholen sich dann doch etwas und auch in der neueren Zeit nahm die Abwechslung der Setlists etwas ab, er brauchte mal was Anderes, was er exzellent mit der Warren haynes band beweist, …
dann noch ein paar mal Mule in Hamburg – immer gut, aber abnehmend in der Qualität, auch die Alben klangen teilweise etwas müde…
Ganz meine Meinung, ich hab mir Mule nach einigen Jahren der Begeisterung auch übergehört. Und ich schätze Warren auch mehr als Sänger (vor allem Soul!) denn als Gitarristen.