Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Allman Brothers Band › Re: The Allman Brothers Band
Hallo Jungs und Mädels
@krautathaus: Danke für den Youtube Link!! Ich wusste gar nicht das es Filmaufnahmen der Fillmore Konzerte gibt. Sehr cool. Laut Scott Freemans „Midnight Riders – the story of the Allman Brothers Band“, soll es ja kaum Filmaufnahmen mit Duane Allman geben…
@wolfgang123: Die ABB sind ohne Dickey Betts sicher eine ganz andere Band. Das sie „nichts“ sind kann man so wohl nicht sagen. Besonders wenn man so grottenschlechte Mitt-70er Aufnahmen berücksichtigt die auf obskuren Videobändern kursieren. Leider habe ich den Namen des Bandes vergessen (habe es aus Respekt vor der Band verbrannt). Übrigens konnte mich Dickey Betts auch bei seinem Konzert in Hamburg vor 1 oder 2 Jahren nicht überzeugen. Das Konzert war zwar ok, aber definitiv nicht mehr. Die alten Fillmore Aufnahmen sind natürlich heilig
Und bevor ihr euch alle doch noch dafür entscheidet ein Flugzeug in Richtung Beacon Theatre zu chartern… es gibt zwei Gründe die dagegen sprechen:
1. Findet der jährliche Beacon-Run nicht mehr im Beacon Theatre statt. Die genauen Gründe kenne ich nicht. Hat was mit der Verfügbarkeit des Beacon zu tun.
2. Gibt es ja das Wanee Festival: http://www.waneefestival.com. Das ist wirklich der Himmel auf Erden für alle ABB Fans!! Zwei Abende die Allman Brothers nahe ihrer Heimat plus allerlei großartige Bands aus deren Dunstkreis die den Besucher des Nachmittags mit Musik vom Feinsten versorgen. Z.B. Gov’t Mule, Derek Trucks, Susan Tedesci, Drive-by Truckers, Little Feat, Doobie Brothers, Galactic, Robert Randolph, kurz: alle Bands über die das Musik-Magazin unserer Wahl niemals schreiben würde :roll:
Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal dort und es hat mich trotz bescheidenen Wetters umgehauen. Mal gucken was 2010 so bringt…
Die offiziellen Veröffentlichungen des 40th anniversary Beacon Runs bekommt man übrigens auch bei http://www.glitterhouse.com.
--
"Machines ain't music !"