Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › i am kloot – wien, 30.10.2003
-
AutorBeiträge
-
endlich war eine meine liebsten bands der letzten jahre in wien (und dass um etwa 10 euro, ein wunder)!
zum konzert:
vorgruppe: indigo jones, kannte ich nicht, 2 lieder sind mir positiv aufgefallen, der rest imho nix besonderes, aber man muss ihnen zu gute halten, dass sie ziemlich cool ausgesehen aussehen.dann 1 am kloot und auch gleich die hauptkritik: das chelsea war definitiv viel zu klein, es war sehr dicht gedrängt, ich war zum glück recht weit vorne, hinten hat man wegen der für konzerte ungünstigen raumanordnung wohl kaum was gesehen, eine andere location wäre echt besser gewesen. und noch was, weil ich gerade am raunzen bin: müssen die echt erst kurz vor 23:00 beginnen? ich weiss, sollte ich nicht kritisieren, aber als leider arbeiten müssender mensch ist sowas wochentags recht ungünstig, vor allem wenn man weiter weg wohnt.
musikalisch war es fein, die stimme des sängers war gut abgemischt (dh etwas verzerrt) und die songs sind gut rübergekommen, haben sich sehr wie auf den cds angehört, experimente waren halt keine zu hören. ah ja, noch was: etwas lauter wäre kein fehler gewesen, da gleichzeitig örtlich nahe der bühne eine bar ist, hab ich vor allem bei den ruhigen nummer doch teilweise die nebengeräusche als etwas störend empfunden, aber so ist da halt bei live-gigs [oder ich werde einfach langsam aber sicher alt ].
insgesamt ein feines konzert, obwohl ich halt festgestellt habe, dass i am kloot wohl nicht die grosse live-gruppe sind.
noch die setlist:
twist
strange arrangement
favourite sky
morning rain
3 feet tall
86 tv’s
not a reasonable man
no fear of falling
because
this house is haunted
here for the world
bigger wheels
storm warning
to you
stop
proof
life in a dayleider war dark star, eines meiner lieblingslieder der band, nicht dabei, aber sonst wurde von den beiden alben fast alles gespielt.
mfg, robert
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung -
Schlagwörter: I Am Kloot
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.