Re: Chuck Berry

#947087  | PERMALINK

wolfgangguhl

Registriert seit: 07.05.2005

Beiträge: 88

timmy ó toolja des mit st. louis hab ich auch scho gehört! aber warum macht der chuck des! passt ihm die band nicht oder zahln die ihm zuwenig? ich hoff auf jeden fall scho dass er am 25. i n müchen is!

Von der Band weiß er ja noch gar nichts. Die lernt er ja erst kurz vor dem Auftritt kennen. Der Veranstalter war auch so blöd und hat für 5 Auftritte in Europa 5 verschiedene Bands buchen lassen, ohne dabei Chuck’s Stammbassist Jim Marsala zu berücksichtigen.

Chuck hat mit diesem Veranstalter mal in den frühen 90ern zusammengearbeitet und vielleicht hat dieser Veranstalter damals so ein schlechtes Bild abgegeben, dass Chuck ihn bis heute ablehnt.

Ein Vertrag existiert jedenfalls nicht, d.h. Chuck ist rechtlich gesehen auf der sicheren Seite. Ein Hammer, dass regionale Veranstalter Shows kaufen, ohne sich einen unterschriebenen Vertrag des Künstlers vorlegen zu lassen! Der Fan wird hier nach Strich und Faden verarscht.

Der Tourveranstalter ist zudem nachgewiesenermaßen ein Lügner, behauptete er doch im Januar frech am Telefon, der Veranstalter des St. Louis-Konzerts (ein alter Freund von Chuck) hätte ihm versichert, dass der US-Termin verschoben wird. Da ich von Grund auf misstrauisch bin, habe ich in St. Louis angerufen und mir wurde versichert, dass Chuck den Termin nicht zugunsten der Deutschland-Konzerte verschiebt und das man auch nie die oben genannte Aussage gegenüber dem deutschen Tourveranstalter getätigt habe.

Dafür hat Chuck dieses Jahr schon Konzerte in Frankreich, Dänemark, Tschechien, England und Spanien für Veranstalter gespielt, die mit ihm persönlich kommunizieren und nicht versuchen Konzerte über eine Agentur zu buchen, die sich gar nicht Chuck’s Zustimmung einholt bevor sie Shows verkauft.

--