Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Oasis in München › Re: Oasis in München
Ich kopier hier einfach mal meine Eindrücke aus einem anderen Forum:
Ein turbulenter Tag bei mir:
Wir waren um halb 6 da und haben uns auch sogleich angestellt. Ich habe noch somemightsay-Schildern Ausschau gehalten, aber es waren keine zu sehen…
Um halb7 haben sie uns dann reingelassen und wir standen genau vor dem Micro in Reihe 4.
Als The Hiss dann die Bühne betraten, war ich etwas enttäuscht, da ich ein wenig mehr Euphorie von seiten der Band und auch etwas rockigeren Sound erwartet hatte. Man muss zum Schutze der Truppe aber auch sagen, dass die Fans neben uns mehrmals Oasis-Sprechchöre gebildet haben, was sicher auch nicht sehr motivierend war. Alles in allem war die Vorband ok, aber mir für so einen Gig etwas zu brav.
Die Umbaupause dauerte, wie schon in Stuttgart Jahre, für mich. Allerdings konnte man sowohl Liam als auch Gem schon währen der Vorband sehen, da sie oben auf dem Gitter standen/saßen und deren Show betrachteten. Nervtötend waren die Kondome, die immer rumgeflogen sind.
Also dann das Licht ausging, war die Menge zunächst noch nicht so unruhig, wie sie in Stuttgart waren, aber man merkte deutlich, wie die Leute zu drücken beganen. Als Fucking in the bushes ertönte begann dann für mich der Kampf um’s überleben.
Ich war zwar schon von Stuttgart einiges gewöhnt, allerdings stand ich diesmal wesentlich zentrale, als dort. Zudem muss ich sagen: FUCK an die Penner, die glauben, bei der Vorband hinten stehen zu können und sich dann vorne reindrängeln müssen!
Etwa 20 Sekunden nach Beginn des Konzerts ging mein Schnürsenkel auf, was die Sache nicht erleichterte, da ich nun noch aufpassen musste, meinen Schuh nicht zu verlieren. Plötzlich viel ich hin und dachte schon, dass sie mich jetzt zertrampeln, aber ein rießiger Kerl mit breiten Schultern hat mich dann hochgerissen, dem ich total dankbar war…
Leider hab ich aus diesem Grund auch nicht viel von Bring it on down mitbekommen, auf das ich mich gefreut hatte. Als sie die Pause einlegten (immerhin sagte zuerts Liam irgendwas, dann auch Noel, bevor so eine Tussi vom Security-Dienst auf die Bühne kam), bückte ich mich schnell und band meine Schuhe. Wir gingen dann 5-6 Reihen weiter hinter und von dort rockte ich das ganze Konzert mit und hatte einen rießen Spass! Vor allem fand ich es superklasse, dass sie Rock’n’Roll Star spielten, weil darauf hatte ich mich wirklich gefreut. BOADC war auch geil, bei Liam’s Stimme. Bis auf die Militaryhose sah Liam auch klasse aus und hatte eine richtig geile Brille an. Zwischendurch grinste die Band auch immerwieder und bei der Pause hatte ich sogar das Gefühl, dass sie sich wirklich Sorgen machten, das nichts passiert.
Songbird war auch klasse und ich kam total verschwitzt (schlimmer, als in Stuttgart) aus der Halle.
Beim Rausfahren aus dem Gelände wollten wir dann noch ein Oasisplakat abstauben, aber 2 Mädels klauten uns 4 Stück vor der Nase weg…
Alles in allem ein super gelungener Abend (mit anfänglichen Schwierigkeiten… ) und ich wäre auch gerne noch auf dei ASP gegangen, nur leider hab ich heute Klausur geschrieben.
--
"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.