Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#9456661  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,213

Herr Rossi(Knapp) ***1/2 ist keine schlechte Wertung, aber so richtig gezündet hat es bei Dir offensichtlich nicht? Ich habe mich Balbina erst Schritt für Schritt annähern müssen. Vor allem die Texte sind „gewöhnungsbedürftig“, inzwischen sehe ich sie aber als großen Pluspunkt.

Es strengt auf Albumlänge schon an, muss ich gestehen. Auf der anderen Seite finde ich aber, dass sie ihr Konzept glasklar umgesetzt hat und ich bin der Meinung es ist spannend (obwohl ich es nur in Stücken genießen kann). Mir gefällt die Idee sehr, ein ganzes Album zum Thema „Grübeln“ auf den Markt zu bringen. Wer grübelt schließlich nicht? Finde es sehr kunstvoll, erst dachte ich, es ist mir zu künstlich, aber nein, das erste stimmt mehr. Irgendwie hat es was von einer Collage an der Wand eines Museums/einer Gallerie und man steht davor, fängt an zu deuten. Man darf deuten! Ich mag das.

Bei spotify erklärt sie ihre Herangehensweise, Track by Track (sind nur 5:30 min ;-)), finde hier erklärt sie einiges und man versteht ganz gut, was sie daran so reizvoll fand.

Mein bisheriger Lieblingssong übrigens: Tisch

--