Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
tina toledoBei mir sieht es ähnlich aus. Höre zwar auch mehr als in den letzten Jahren, aber der Anteil der 4(+)-Sterner darunter ist dies Jahr auf jeden Fall überdurchschnittlich (aktuell sind es 21 von 75 Stück).
Beeindruckende Menge, die Du da gehört hast. Bei mir ist seit Wochen leider wenig an Neuerscheinungen dazugekommen, zeitbedingt. Was das Verhältnis angeht, könnte das hier aber ähnlich ausfallen.
Ad Balbina: „Goldfisch“ finde ich ja weiterhin erstaunlich. Ich habe nicht allzu großes Interesses das Album als Ganzes zu hören – stelle ich mir zu verkopft und anstrengend vor -, aber in kleiner Dosierung packt mich das. Zunächst ist das ein toll aufgemachter Song: Hervorragend produziert, mit schönen instrumentellen Wendungen (das Klavier in der Bridge!) und einer packenden und einprägsamen Refrainzeile („Nur ich glänz nicht, so schön wie Du“) – dazu stark gesungen. Den Text finde ich immerhin originell, wenn auch nicht besonders gut umgesetzt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon