Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
Onkel TomOder wäre bei den genannten etwas dabei, wo du sagen würdest, „das könnte dem Onkel gefallen“?
![]()
Ich vermute eher nicht. Bei Destroyer hätte ich das am ehesten noch gedacht und bei der neuen Calexico kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie Dir gefällt.
In das Erstwerk von Aloa Input(„Anysome“ aus dem Jahre 2013) könntest Du mal reinhören.
Von den nicht genannten Alben, die ich noch habe, könnten Dir Laura Marling und Courtney Barnett zusagen. Steven Wilson hast Du ja selbst.
„The Epic“ von Kamasi Washington wäre ein Tipp für Dich. Nicht von den drei Stunden Spieldauer abschrecken lassen. Der Jazz, den er auf diesem Dreifach-Album spielt, ist insgesamt leicht zugänglich, melodiös und sehr abwechslungs- und ideenreich.
Bei Lady Lamb („After“) und Petite Noir(s.o.) bin ich mir nicht sicher.Ich vermute zwar eher nicht, aber reinhören kann ja nicht schaden.
Aus Deiner Liste fehlt mir auf jeden Fall noch „The Waterfall“. Und in „Primrose Green“ sowie das diesjährige Album der Decemberists will ich auch noch reinhören.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein