Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
KrautathausDas Album hab‘ ich mir gestern mal auf YouTube komplett angehört und war so angetan, daß es jetzt zu mir unterwegs ist.
KrautathausMarlings Stimme gefällt mir besser, aber daß „We slept at last“ so toll arangiert und produziert ist, war für mich der Kaufentscheid. Bin mal gespannt.
Freut mich. Arrangements und Produktion und Farbenreichtum des Albums sind das eine, was mir gefällt. Das andere sind die Songs selbst: schöne, einprägsame, aber nicht aufdringliche Melodien, anregende, bilderreiche Texte. Alle Tracks sind gut, aber „Before I Sleep“, „Drown“, „In Words“, „Monday Afternoon“ und „Let Me In“ sind noch ein bisschen besser als die anderen. Am besten gefällt mir aber, dass We Slept at Last nicht nur eine Sammlung mehr oder weniger guter Songs ist, sondern mich in seine eigene Welt hineinzieht. Marika Hackmans Stimme – kühl, klar, sanft, zurückhaltend – mag ich im übrigen gern.
--
To Hell with Poverty