Re: 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#9456407  | PERMALINK

go1
Gang of One

Doc F.Deine beiden Schlußlichter sind derzeit unter meinen Top 5 ;-)

Ten Love Songs ist leider das Gegenteil dessen, was ich gut finde (abgesehen von der schönen Stimme); dieses Album wird Schlusslicht bleiben, fürchte ich. Das Rating für Alasdair Roberts dagegen ist mehr oder weniger der Eindruck nach dem ersten kompletten Hören; das kann sich noch ändern. Mir kam die Musik ziemlich steif und förmlich vor und dadurch ist mir Roberts archaisierendes Songwriting zum ersten Mal ein bisschen skurril vorgekommen. Das ist mein siebtes Album von ihm und das erste, das ich nicht gut finde. Aber ich werd’s mir nochmal vornehmen.

Doc F.“Primrose Green“ wächst bei mir noch bei jedem Durchgang und könnte sich noch ganz nach vorne schieben. Großartiges und vielschichtiges Album.

War bei mir auch ein grower. Beim ersten Hören dachte ich noch: Na ja, epigonal ist das schon und die Songs sind auch nicht brilliant. „Same Minds“, das ist doch wie John Martyn, nur schlechter gesungen – brauche ich das wirklich? Aber mittlerweile denke ich: Wenn es so gut gespielt wird wie hier, dann brauche ich es. Ich betrachte Primrose Green ja als eine Art kompakte, munter fließende (Folk-)Jazz-Platte (abgesehen von der schönen Folk-Fingerübung am Ende), die durch die Orientierung am Song am Ausufern gehindert wird. Die Band spielt phantastisch zusammen, und Frank Rosaly ist ein Schlagzeuger nach meinem Geschmack.

Jan Lustiger(Courtney Barnett) ist meine Nummer 1. Erfährt hoffentlich eine gnädigere Wertung. ;-)

Bestimmt. Gibt es von Dir eigentlich schon eine Liste?

--

To Hell with Poverty