Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Udo Jürgens – Die besten Tracks › Re: Udo Jürgens – Die besten Tracks
sparchDas sollte kein Vorwurf an Udo Jürgens werden, aber die Frage ob und wenn ja wie er sich in der Folge dazu geäußert hat, halte ich für durchaus berechtigt. Natürlich kann man der damaligen Bundesregierung Vorwürfe machen oder den Fußballspielern, die die Situation vor Ort geflissentlich ignoriert haben, aber um die geht es hier nicht.
Wenn du von „mangelnder Haltung“ sprichst, ist das für mich ein Vorwurf.
Aber ich will jetzt echt nicht länger über die Situation damals diskutieren. Da ist in der Regierung so viel schief gelaufen, dass man nur noch wütend sein kann. Aber es war damals nicht anders wie heute, wirtschaftliche Interessen waren immer schon wichtiger als Menschenrechte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102