Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Madonna – Rebel Heart › Re: Madonna – Rebel Heart
Hab soeben Rebel Heart (in der „Deluxe Version“, 19 Tracks) zum ersten Mal und am Stück angehört.
Fast (*) kein einzelner Song hat mich auf Anhieb vom Hocker gerissen, aber der Eindruck insgesamt ist trotzdem äußerst positiv: Das ist stilistisch abwechslungsreich und farbig, weckt alle möglichen Assoziationen, und beim Anhören stellt sich ein gutes Gefühl ein. 74 Minuten beste Unterhaltung, von denen keine einzige auf mich langweilig oder unseriös gewirkt hat, dafür aber das ganze Album irgendwie „edel“.
Bedtime Stories oder Ray of Light kann ich heute noch mit Genuss komplett anhören. Ich will nach einmaligem Hören nicht behaupten, dass Rebel Heart in diese Kategorie gehört, aber ich bin sicher: auch das es ist Musik mit einer ordentlichen Halbwertszeit, vielleicht sogar irgendwie zeitlos…
Was mir musikalisch besonders gefällt: Das Album wirkt auf mich homogener, ruhiger und weniger aggressiv als die beiden Vorgänger. Hat hier nicht irgendjemand behauptet, Madonna könne nicht „in Reife altern“? Dieses Album zeigt für mich, dass sie es kann!
(*) Ok, paar Songs stachen für mich schon bisschen raus, insbesondere Devil Pray, Wash All Over Me und Messiah. Und Rebel Heart ist ein schöner Abschluss.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.