Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung? › Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?
Ich glaube diese spezielle handgemachte, ehrliche Musik hat in der der DDR schon einen größeren Stellenwert gehabt. In der alten BRD hat das so eigentlich keine wirkliche Rolle gespielt. Oder zumindest wurde der Begriff schon damals im Westen eher augenzwinkernd verwendet. Es sei denn, handgemachte Musik war ökologisch unbedenklich. Mit ehrlicher, handgemachter Musik gegen Atomkraft und für den Weltfrieden, das ging auch im Westen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!