Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung? › Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?
NesVielleicht auch alles eine Frage des Alters.
hamburch fünfundziebzich, jungs war das gemütlich. da schien noch ein richtiger mond in der nacht und die musik ham wir noch der hand gemacht…dubidubi-dubidudududu-dadadadam…is verdammt lange her…
ich verfolge die diskussion interessiert, habe aber selber auch keine richtige erklärung dafür, was handgemachte musik sein soll oder darf. rein intuitiv würde auch sagen, akustische musik, wie folk oder auch was straßenmusiker üblicherweise so machen, wäre handgemacht. was ebensowenig ein qualitätsmerkmal ist, wie zu sagen „techno ist doof“. ich steh auch nicht so auf techno oder hiphop, aber auch da könnte man auch von handgemacht sprechen, wenn menschen dahinter stehen, die geräte bedienen aus denen schließlich ihre töne entstehen.
im prinzip bin ich da so ziemlich auf einer linie mit notdarkyet aus post #209.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.