Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung? Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

#9440603  | PERMALINK

stormy-monday
White Freak Flag

pumafreddy Wenn Instrumente von Band laufen ist es eben nicht handgemacht. Wenn ich nicht wüßte, daß es das gibt, würde sich die Diskussion erübrigen, da dann tatsächlich Alles handgemacht wäre. Das ich damit hier der einzigste bin, der da einen Unterschied sieht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Puma, Du bist nicht der Einzige, der das so oder so ähnlich sieht. Nur habe ich recht früh schon festgestellt, dass hier überall Tretminen und Fettnäpfchen rumstehen oder zumindest Missverständnisse drohen. Somit habe ich keine Lust, mich mit den Hütern der Lufthoheit anzulegen. Allerdings wäre ohne Deine Beiträge die Diskussion anders und vermutlich auch nur halb so spannend verlaufen, denn Einiges war schon bedenkenswert hier. Von allen Seiten.

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre