Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung? › Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?
pumafreddyAuch hab ich in diesen Thread weder einen Unterschied zwischen Rock und Pop gemacht, ABBA war auch handgemacht (langsam mag ich den Begriff nicht mehr, aber wenn man den Unterschied benennen will, ist es unausweichlich), noch habe ich zwischen Gut und Schlecht entschieden. Es ging mir NUR um den Unterschied. Da hätte Irrlicht und Hal mal besser nachlesen sollen, bevor sie mit ihren „Breitbeinrockergeplärre“ kommen. Davon war hier nie die Rede.
Dieser Unterschied ergab sich aus Postings von Dir in den letzten Monaten und Jahren aber immer wieder. Und wie sparch schon schreibt ist es teilweise fast grotesk, was angeblich bei Dir alles Pop ist und wie klar es natürlich von richtig „kernigem Rock“ abgegrenzt werden muss. Das Konsensspiel ist dafür ein guter Gradmesser. Und nein, eine richtige Umreißung, was „handgemacht“ ist, habe ich hier noch nicht von Dir gelesen – auch Deine pn an bullschuetz reizt mich eher zu noch mehr Fragen, als dass sie klärend wäre (im Gegensatz zu Beiträgen wie denen von grünschnabel eben, die einfach viel konkreter argumentieren und nicht nur was von „Knöpfen drücken bei der Show“ und Halbplayback schreiben, aber wahrscheinlich noch nie auf einem PSB Konzert waren).
P.S. Von „Breitbeinrockergeplärre“ habe ich hier übrigens nie etwas geschrieben, aber gut, dass Du es einfach mal behauptest.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon